Home

Das Leben ist ein Ponyhof!

Lütt’n Peerhoff e.V.

Der „Lütt’n Peerhoff e.V.“ besteht seit 1991 und ist ein Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Behindertenhilfe. Wir bieten heilpädagogische Arbeit mit Pferden und natur- und pferdegestütztes Erfahrungslernen an.

Bei uns finden regelmäßige ganzheitliche Pferdestunden für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen in Kleingruppen sowie heilpädagogisch-therapeutische Einzelstunden für Menschen unterschiedlichen Alters statt. Darüber hinaus findet bei uns eine Vielzahl an Wochenend- und Ferienkursen statt,  erlebnispädagogische Projekte und  mädchenspezifische Programme.

Ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur ist für uns die Basis unserer Arbeit, die einen heilsamen Raum eröffnet, in dem spielerisches Entdecken, experimentelles Lernen und  individuelle Entwicklungsförderung möglich werden.

Der Hof liegt in der Nähe von Bremen, zwischen Lilienthal und Fischerhude.